zurück

08.12.2009 - Badminton
Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben jetzt einheitliche Spielertrikots. Ermöglicht wurde dies durch die freundliche Unterstützung unseres Mitgliedes René Schaumkessel, der eine Firma für automatische Antriebssysteme hat.

08.12.2009 - Badminton
Im letzten Heimspiel des Jahres in der Hobbyliga der Saison 2009/2010 gab es einen klaren 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft vom SSV 1862 Spremberg. Ein kurzer Spielbericht steht auf der Homepage der Abteilung Badminton.

Dezember 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Dezember Geburtstag feiern.

23.11.2009 - Badminton
Im zweiten Auswärtsspiel in der Hobbyliga der Saison 2009/2010 gab es eine knappe 2:3 Niederlage gegen Blau-Gelb Laubsdorf. Ein kurzer Spielbericht steht auf der Homepage der Abteilung Badminton.

13.11.2009 - Badminton
Die Abteilung Badminton hat das jährliche Herbstturnier im Bowling veranstaltet. Hierbei konnte sich ein neuer Name in die Siegerliste bei den Männern eintragen. Florian Freche, der erstmals teilnahm, distanzierte die übrige Konkurrenz deutlich. Bei den Frauen siegte erneut Angela Lewerenz, die in der Gesamtwertung mit den Männern sogar mit dem dritten Rang überraschen konnte.

November 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im November Geburtstag feiern.

27.10.2009 - Badminton
Im ersten Heimspiel in der Hobbyliga der Saison 2009/2010 gab es den ersten Sieg mit 5:0 gegen die Mannschaft des SSV Lübbenau. Ein kurzer Spielbericht steht auf der Homepage der Abteilung Badminton.

Oktober 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Oktober Geburtstag feiern.

28.09.2009 - Tischtennis
Die Abteilung Tischtennis nimmt den Wettspielbetrieb der laufenden Saison auf. Insgesamt werden 5 Mannschaften teilnehmen; davon die erste Mannschaft in der Stadtliga, die zweite und dritte in der 2. Stadtklasse und die vierte und fünfte in der 3. Stadtklasse.

19.09.2009 - Volleyball
Am Samstag fand zum wiederholten Mal der VCK-Mixed-Cup der Cottbus Känguruhs statt, an welchem neben 12 weiteren Mannschaften die SG Einheit 63 teilnehmen durfte. Nach dem im Frühjahrs-Turnier schon ein hervorragender 2. Platz erspielt wurde und eine Steigerung kaum noch möglich war, haben unsere Spielerinnen und Spieler (Kirsten, Ina, Micha, Matthias, Holger, Detlef, Jens und Lars) das fast Unglaubliche möglich gemacht und sich mit einer makellosen Bilanz von 12:0 Siegen den Turniersieg geholt.
Bilder dazu können auf der Homepage der Cottbus Känguruhs angesehen werden.

01.09.2009 - Badminton
Die Abteilung Badminton beendet am 01.09.2009 die Sommerpause. Neu ist, dass der Spielbeginn jetzt erst um 20.30 Uhr in der Turnhalle der Theodor-Fontane-Gesamtschule ist. Wir nehmen auch zum 3. Mal am Spielbetrieb der Hobbyliga teil. Das erste Spiel findet in der 40. Kalenderwoche gegen WSV Germania 99 Welzow in Welzow statt. Weitere Teilnehmer der Hobbyliga sind der Kolkwitzer SV, Blau-Gelb Laubsdorf, SSV Lübbenau, VfB Schwarze Pumpe, SSV Spremberg mit 2 Mannschaften und WSV Germania 99 Welzow mit 2 Mannschaften.

September 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im September Geburtstag feiern.

August 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im August Geburtstag feiern.

15.07.2009 - Badminton
Die Abteilung Badminton macht bis zum 31.08.09 Sommerpause. Der Übungsbetrieb geht ab 01.09.2009 weiter.

Juli 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Juli Geburtstag feiern.

14.06.2009 - Volleyball
Unsere Volleyballmannschaft hat am 6. Volleyballturnier um den Pokal der Sparkasse Spree-Neiße in Groß Bademeusel teilgenommen.

04.06.2009 - Volleyball
Unsere Volleyballmannschaft hat am Volleyballturnier anlässlich des Dorf- und Sportfestes um den Pokal der Gemeinde Frauendorf teilgenommen. In der Endrunde hat man es unter die ersten drei geschafft. Wegen Regen konnte die Endrunde jedoch nicht ausgespielt werden.

Juni 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Juni Geburtstag feiern.

25.05.2009 - Tischtennis
Die Abteilung Tischtennis hat die Abteilungsmeisterschaften im Einzel abgeschlossen. Der Sportfreund Karsten Gröbke ist zum siebenten Mal TT- Abteilungsmeister der SG Einheit 63 Cottbus geworden, davon fünfmal in Folge. Die Überraschung ist der 3. Platz unseres Neuzugangs Stefan Kober. Hervorzuheben ist auch die hohe Beteiligung (15 von 17 Sportfreunden).
Am 8. Juni 2009 finden die Abteilungsmeisterschaften im Doppel statt, die den sportlichen Ausklang unserer TT- Spielsaison 2008/2009 bilden.

Mai 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Mai Geburtstag feiern.

07.04.2009 - Badminton
Der Spielbetrieb der Abteilung Badminton findet bis auf Weiteres in der Sporthalle der Theodor-Fontane-Gesamtschule in der Kahrener Str. 16 in Cottbus statt. Die Trainingszeiten am Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr sind unverändert.

05.04.2009 - Volleyball
Unsere Volleyballmannschaft hat beim "Mix Turnier 280" des Turnvereins 1861 Forst (Lausitz) e. V. einen sehr guten 2. Platz belegt.

April 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im April Geburtstag feiern.

31.03.2009 - Hauptmitgliederversammlung
In der Hauptmitgliederversammlung wurden bei den Vorstandswahlen die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Danach werden in den nächsten drei Jahren weiterhin Frank Block, Olaf Wilke, Steffen Domschke, H.-Joachim Zachow und Gisela Schwebke-May den Vorstand bilden. Angela Lewerenz und Michael Münzel wurden zu Kassenprüfern bestimmt.

30.03.2009 - Tischtennis
Das erhoffte Ziel ist erreicht. Die 1. Mannschaft hat im letzten Spiel der Saison gegen den härtesten Verfolger, Automation III, einen unerwartet klaren 10:5 Sieg herausgespielt. Die Punkte holten Gröbke (4), Böhm (3) und Fünfstück (2) plus ein Doppel. Die drei genannten Spieler sowie H. Breuer bildeten den Stamm der Mannschaft, der nach einer längeren Zeit wieder einmal den Meistertitel für Einheit geholt hat.
Die jetzt beginnende punktspielfreie Zeit wird für die Abteilungsmeisterschaften genutzt. Begonnen wird mit der Einzelmeisterschaft, die ab 20.4. startet.

18.03.2009 - Tischtennis
Die erste Mannschaft der SG Einheit hat das Punktspiel am Mittwoch gegen die SV Post Cottbus mit 10 : 7 gewonnen. Relativ mühevoll, denn die beiden Doppel zu Beginn des Vergleichs gingen verloren, so dass erst über die Einzel von Gröbke (4 gewonnene Spiele), Fünfstück (3), Böhm (2) und Breuer (1) der Gesamtsieg erkämpft wurde.
Die Entscheidung über die Meisterschaft in der Stadtlige fällt damit erst am letzten Spieltag (30.3.09) im direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten, Automation III. Ein Unentschieden würde Einheit zum Erfolg reichen.

14.03.2009 - Volleyball
Beim Volkssportturnier des Cottbuser Volleyballvereins e.V. um den Pokal der Spree-Neiße-Sparkasse belegte unsere Volleyballmannschaft den 10. Platz.

10.03.2009 - Badminton
Das letzte Heimspiel in der Hobby-Liga wurde nach spannenden Verlauf leider verloren.

07.03.2009 - Volleyball
Beim gut besetzten Frühjahrsturnier des Volleyballvereins Cottbus Känguruhs e.V. belegte unsere Volleyballmannschaft einen hervorragenden 2. Platz und wurde mit einem Wanderpokal geehrt.

03.03.2009 - Tischtennis
Die 1. Mannschaft hat die Tabellenführung behauptet. Am Dienstag wurde RAW III schwerer als erwartet mit 10:7 bezwungen. Voraussetzung für diesen Sieg waren der Gewinn der beiden Doppel und die erneut herausragende Leistung von Karsten Gröbke mit vier Einzelsiegen.

März 2009
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im März Geburtstag feiern.

23.02.2009 - Tischtennis
Einheit hat mit einem 10:5-Sieg gegen WSV Cottbus den nächsten Sieg eingefahren. Karsten Gröbke hatte dabei mit 4 Einzelsiegen und dem Doppelsieg (gemeinsam mit Günter Fünfstück) den Mammutanteil. Damit liegt Einheit erstmals in diesem Spieljahr an der Tabellenspitze der Stadtliga.

20.02.2009 - Tischtennis
Die 1. Mannschaft von Einheit hat die letzten beiden Punktspiele gewonnen; gegen Automation IV mit 10:3 und gegen Post II mit 10:6. Damit bleibt die Mannschaft in der Spitzengruppe der Stadtliga.

Februar 2009
Der Vorstand gratuliert allen Mitgliedern, die im Februar Ihren Geburtstag feiern. Besondere Wünsche gehen an Winfried Schwerendt zum 70. (06.02.) und Ekkehard Schwaar zum 50. (28.02.).

03.02.2009 - Tischtennis
In dieser Woche gab es wegen der Ferien keine Punktspiele. Es gab jedoch einen weiteren personellen Zugang zu verzeichnen. Nach Karsten Wulsch ist jetzt mit Stefan Kober der zweite junge Spieler zu Einheit zurückgekehrt, die beide zum von Einheit ausgebildeten Nachwuchs der 80-er/90-er Jahre gehörten. Eine berechtigte Hoffnung zur Konsolidierung und Verstärkung der Abt. Tischtennis.

27.01.2009 - Badminton
Klare Niederlage im 1. Spiel der Rückrunde der Badminton-Hobbyliga gegen den die 1. Mannschaft aus Welzow.

27.01.2009 - Tischtennis
In der TT-Stadtliga bleibt Einheit (Tabellenzweiter) auf Erfolgskurs. Nachdem in der Vorwoche der Tabellenführer Motor Saspow mit 10 : 6 geschlagen wurde, hat es am Dienstag nur zu einem 9 : 9 gegen Eiche Branitz gereicht, weil die Branitzer sich personell gewaltig verstärkt haben. Unser Spitzenspieler, Karsten Gröbke, bleibt weiter in der Pool-Position der Einzelwertung der gesamten Stadtliga.

16.01.2009 - Bruno Erdmann wird Ehrenmitglied der SG Einheit 63 Cottbus e.V.
Auf Grund seiner langjährigen Verdienste für den Verein, insbesondere in seiner Funktion als Abteilungsleiter Volleyball wird Bruno Erdmann auf Beschluss des Vorstandes die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Anläßlich seines 70. Geburtstag überbrachte der Vereinsvorsitzende am 16.1.2009 die Glückwünsche des Vereins und überreichte dem Jubilar die Urkunde "Ehrenmitglied".

Die Badminton-Mannschaft unseres Vereins hat die Vorrunde der Hobby-Badmintonliga als Sieger in der Gruppe 2 vor den Mannschaften aus Welzow (2. Mannschaft), Kolkwitz und Spremberg (1. Mannschaft) beendet und steigt in die Gruppe 1 auf. In dieser spielstarken Gruppe werden wir uns mit den Mannschaften aus Welzow (1. und 2. Mannschaft) und Schwarze Pumpe messen.