zurück

21.12.2011 - Tischtennis
Die Abteilung Tischtennis veranstaltete ihre alljährliche Weihnachtfeier. Wie schon lange Tradition wurde sie in Form eines aufgelockerten Trainings durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgte dieses mal unsere 2. Mannschaft. Höhepunkt war wieder ein traditionell ausgetragenes Tischtennisturnier, allerdings in der Variante "chinesisch". Das ist da, wo man um die Platte rennen muß und bei jedem Durchgang einer ausscheidet bis die zwei letzten das Finale austragen. Inzwischen wurde auch ein Pokal gestiftet, den wir zum Wanderpokal erklärten.
Die ersten drei nach 25 Runden sind: 1. Carsten Gröbke; 2. Stefan Magister und 3. Günter Fünfstück.

21.12.2011 - Badminton
Die Abteilung Badminton veranstaltete ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Bei Glühwein und selbst gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien war es auch ein gemütlicher Ausklang des Sportjahres 2011. Weiter geht es am 03.01.2012 zur üblichen Zeit.

Dezember 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Dezember Geburtstag feiern.

22.11.2011 - Volleyball
11 Sportfreundinnen und Sportfreunde trafen sich zum neuerlichen Weihnachtsbowling und spielten in einem fairen Wettkampf die Besten aus. Platz eins belegte am Ende Lars, der damit seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte. Den zweiten Platz konnte sich mit einem einzigen Pin Vorsprung Jana vor Günther sichern.
Abschließend wurde noch weihnachtlich zu Abend gegessen und auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2011 angestoßen, in dem die Abteilung Volleyball immerhin vier Turniersiege, einen 2. Platz sowie einen 4. Platz erreichen konnte.

11.11.2011 - Badminton
Das traditionelle Herbstturnier im Bowling der Abteilung Badminton gewann in diesem Jahr erstmals mit Eveline Freitag eine Frau. In einem spannenden Finale setzte sie sich unter den 13 Teilnehmern vor dem Titelverteidiger Frank Block und Michael Scheppan durch. Auf einer gewöhnungsbedürftigen Bahn blieben alle unter den Ergebnissen der letzten Jahre. Insgesamt war es trotzdem ein gelungener Abend.

November 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im November Geburtstag feiern.

Oktober 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Oktober Geburtstag feiern.

17.09.2011 Volleyball
Erneut nahmen wir an diesem Wochenende am VCK Mix Cup der Cottbus Känguruhs teil. Angetreten waren 12 Mannschaften um die Pokale und Medaillen auszuspielen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden nach Zeit, so dass die Chancen für alle Teams gleich standen. Im Auftaktspiel standen wir gleich einem Mitfavoriten gegenüber. Mit gutem Spiel konnten wir "Die Punktelieferanten" allerdings mit 24:20 besiegen. Nach drei deutlichen Siegen wurde es gegen die "Georgenberg Känguruhs" wieder spannend. Dank eines guten Endspurts konnten wir uns mit 24:21 durchsetzen. Nach einem weiteren deutlichen Sieg und der Mittagspause, suchten wir im Vergleich mit "Tempo Welzow" erstmal unsere spielerische Linie. Zum Glück fanden wir zeitig genug zurück ins Spiel und konnten die Mannschaft knapp mit 27:24 in die Schranken weisen. In den nachfolgenden vier Spielen verließen wir uns dann ganz auf unsere zusammengefundene Mannschaft und konnten noch klare Siege einfahren.
Am Ende bedeutete dies für uns ein Turnier ohne Satzverlust und Niederlage, und somit konnten wir vor dem Drittplatzierten "KW Jänschwalde" und dem Zweitplatzierten "Die Punktelieferanten" die Siegestrophäe vom Turnierleiter in Empfang nehmen. Möglich wurde diese durch die starke Mannschaft in Besetzung von Jana, Sandra, Holger, Mario, Falk, Philipp und Lars.
Wir bedanken uns bei den Cottbus Känguruhs für die gelungene Ausrichtung des Turniers und freuen uns bereits auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr!
(Fotos vom Turnier könnt ihr hier finden)

September 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im September Geburtstag feiern.

16.08.2011 - Badminton
Die Abteilung Badminton nimmt seinen Übungsbetrieb wieder auf.

August 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im August Geburtstag feiern.

Juli 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Juli Geburtstag feiern.

28.06.2011 - Badminton
Die Abteilung Badminton macht bis zum 13.08.2011 Sommerpause. Der Übungsbetrieb geht ab 16.08.2011 weiter.

04.06.2011 - Volleyball
Im Rahmen des Dorf- und Sportfestes der Gemeinde Frauendorf nahmen wir am 15. Frauendorfer Volleyballturnier teil. Angetreten waren sechs Mannschaften. Die Vorrunde wurde in zwei Staffeln gespielt. Der Vorjahressieger sowie der Vorjahresfinalist waren in die unterschiedlichen Gruppen gesetzt. Somit spielten wir in unserer Gruppe A gegen die Sportfreunde aus Frauendorf und der BSG "Glück Auf" Jänschwalde. Gegen beide Mannschaften gelang uns ein klarer 2:0 Satz Sieg und so zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier erwartete uns der Gruppenzweite aus Staffel B, die BTU Senioren. Trotz teilweise starken Spiels des Gegners konnten wir uns auch hier erfolgreich durchsetzen. Im Finale wartete nun der Staffelerste der Gruppe B und ebenfalls Vorjahresfinalist, die Mannschaft "Schlag drauf" aus Groß Oßnig. In einem hervorragendem Finalspiel sah man von beiden Mannschaften teilweise sehr gutes Volleyball und so kam es zu einen knappen Ergebnis von 25:21 und 26:24, welches das Turnier zu Gunsten unserer Mannschaft, in Besetzung von Jana, Kirsten, Detlef, Falk, Holger und Lars, entschied. Mit diesem 3. Turniersieg in Folge für die Mannschaft der SG Einheit 63, konnten wir uns den Wanderpokal nun endgültig sicher.
Wir danken dem Ausrichter Frauendorfer SV für dieses gut organisierte Turnier und freuen uns auf eine weitere Pokalverteidigung im nächsten Jahr.
(Fotos vom Turnier könnt ihr hier finden.)

Juni 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Juni Geburtstag feiern.

28.05.2011 - Volleyball
Zum vierten Mal nahmen wir in diesem Jahr am Volleyballturnier der Sparkasse Spree-Neiße in Groß Bademeusel teil. Angetreten waren 14 Mannschaften. Die Vorrunde wurde in zwei Staffeln mit je sieben Mannschaften ausgetragen. Im Modus jeder gegen jeden erreichten wir fünf Siege und mussten uns nur einmal geschlagen geben. In beiden Gruppen war es sehr knapp und jeweils die drei ersten Mannschaften punktgleich. Nur die ersten Beiden qualifizierten sich jedoch für das Halbfinale. Dank einer guten Punktedifferenz erreichten wir als Zweiter der Gruppe A das Halbfinale. Hier trafen wir auf die Mannschaft der Lehrer des Gymnasiums Forst, den Ersten der Staffel B. In einem hart umkämpften Spiel, das aus unserer Sicht technisch das beste Spiel des Tages war, konnten wir uns glücklich und knapp im Tiebreak durchsetzen (30:28, 22:25, 15:13). Wir zogen somit ins Finale ein, wo die Mannschaft der „Eigenen Scholle“ auf uns wartete. Auch dieses Spiel sollte sich wieder spannend gestalten. Nach dem wir den ersten Satz mit 20:25 abgeben mussten, sicherten wir uns Satz zwei knapp mit 25:23. Wieder musste der Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach dem knappen und schweren Halbfinale verließen uns allerdings etwas die Kräfte und das Glück, so dass wir den Satz mit 11:15 verloren. Nichts desto trotz konnten wir damit, in Besetzung von Jana, Doreen, Falk, Holger, Christian und Lars, unser gutes Vorjahresergebnis bestätigen und einen hervorragenden 2. Platz von 14 angetretenen Mannschaften erreichen!
Wir bedanken uns bei der Sparkasse Spree-Neiße und der SG Bademeusel für die gelungene Ausrichtung des Turniers und freuen uns bereits auf die erneute Teilnahme im nächsten Jahr!
(Fotos vom Turnier könnt ihr hier finden.)

Mai 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Mai Geburtstag feiern.

April 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im April Geburtstag feiern.

29.03.2011 - Hauptmitgliederversammlung
Die jährliche Hauptmitgliederversammlung fand in diesem Jahr am 29.03.2011 im Mehrzweckraum der Lausitzarena Cottbus statt.

19.03.2011 - Volleyball
An diesem Samstag nahm die Abteilung Volleyball parallel an zwei Turnieren teil. In Forst richtete der TV 1861 Forst ein ü50 Hallenturnier aus. Zugelassen waren nur Spieler die älter als 50 Jahre waren. In Besetzung von Kirsten, Erhard, Günter, Christian, Lutz, Gunter und Bruno gab es viele knappe Spiele. Trotz des starken Einsatzes unserer Mannschaft schrammte sie knapp am Podium vorbei und belegt am Ende Platz 4 von 7 teilnehmenden Mannschaften. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Ludwigsfelde. In Cottbus nahm eine weitere Mannschaft am Einladungsturnier der Cottbus Kängurus teil. Hier wurde unter 8 Mannschaften die Beste gesucht. Der Spielmodus war jeder gegen jeden, so dass es zu einem direkten Vergleich aller Mannschaften kam. Unsere Mannschaft, besetzt mit Ina, Sandra, Micha, Mario, Falk, Holger und Lars, zeigte immer wieder ihr starkes Können. So konnte sie am Ende mit 7 Siegen und ohne Niederlage einen klaren Turniersieg erringen, und belegte somit Platz 1.
Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den beiden Ausrichter, dem TV 1861 Forst und den Cottbus Kängurus für die gut organisierten Turniere bedanken!

05.03.2011 - Volleyball
Unsere Volleyballmannschaft hat am 7. CVV-Turnier des Cottbuser Volleyballvereins teilgenommen und in der Besetzung Falk, Holger, Erhard, Norbert, Steffen und Horst den 10. Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften belegt.

März 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im März Geburtstag feiern.

19.02.2011 - Volleyball
Auf Einladung der BSG Glück Auf Jänschwalde nahmen wir auch in diesem Jahr am 6. Frühjahrsturnier von Vattenfall teil. Gespielt wurde in der Lausitzarena in Cottbus. Es nahmen 12 Mannschaften teil. In der Vorrunde erreichten wir mit zwei Siegen gegen die Sparkasse und den SV Frauendorf sowie einer Niederlage gegen die Lausitz Volleys den 2. Platz. Dieser qualifizierte uns für die Gruppe A der Hauptrunde, in der die beiden Erstplatzierten der drei Vorrundenstaffeln die Plätze 1 bis 6 des Turnieres im Modus jeder gegen jeder untereinander ausspielten. In 5 spannenden Spielen kämpfte unsere Mannschaft in der Besetzung mit Ina, Sandra, Holger, Falk, Matthias und Lars bis zum letzten Spiel. Gegen die Mannschaften des BSV Kraftwerk Jänschwalde, des CVV Nord und des SV Kahren konnten 3 Siege erreicht werden. Es folgten 2 Unentschieden gegen den SV Malxe 83 und die Lausitz Volleys. Am Ende reichte dies zu einem abschließenden Vorsprung von nur einem Satz gegenüber dem Zweitplatzieren (Lausitz Volleys) und dem Drittplazierten (SV Malxe 83), und somit zum zweiten Turniersieg nach 2010 und der damit verbundenen Titelverteidigung!
Besonderen Dank gilt dem Ausrichter, der BSG Glück Auf Jänschwalde, für ein hervorragend organisiertes Turnier.

Februar 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Februar Geburtstag feiern.

Januar 2011
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Januar Geburtstag feiern.