zurück

16.12.2014 - Badminton
Die Abteilung Badminton veranstaltet ihre jährliche Weihnachtsfeier und schließt zugleich das Sportjahr 2014 ab.

Dezember 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Dezember Geburtstag feiern.

22.11.2014 - Badminton
Zusammen mit Mitgliedern der Abteilung Badminton vom FFC 86 e. V. fand ein Turnier im Mixed statt. Hierbei wurden in drei Runden verschiedene Paare ausgelost, wobei es auch zu gemischten Paarungen der Vereinsmitgliedern untereinander kam. Gezählt wurden die gewonnenen Sätze. Bei den Männern konnten von unserer Seite Michael Scheppan mit Platz 2 und Andreas Haas mit Platz 3 in der Gesamtwertung überzeugen. Die Sieger kamen jeweils vom FFC 86 e. V.. Im Anschluss wurden die Ergebnisse bei einem kleinen Imbiss ausgewertet.

14.11.2014 - Badminton
Endlich war es wieder soweit - das Herbstturnier im Bowling der Abteilung Badminton mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand statt. Nachdem bei den letzten drei Turnieren Thomas Schütt sich hintereinander in die Siegerliste eintragen konnte, gab es diesmal einen neuen Titelträger. Zum zweiten Mal nach 2008 konnte sich André Siegmund den Siegerpokal sichern. Auf den Plätzen folgten Manuela Schwartz als beste Frau und Frank Block. Einmal mehr war es mit knappen Abständen und guter Laune ein gelungener Abend.

November 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im November Geburtstag feiern.

Oktober 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Oktober Geburtstag feiern.

September 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im September Geburtstag feiern.

26.08.2014 - Badminton
Die Abteilung Badminton nimmt den Spielbetrieb wieder auf.

August 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im August Geburtstag feiern.

Juli/August 2014 - Badminton
Einige Sportfreunde der Abteilung Badminton nutzen die spielfreie Zeit für sportliche Ausflüge mit dem Fahrrad in die Umgebung von Cottbus.

08.07.2014 - Badminton 
Die Abteilung Badminton macht bis zum 22.08.2014 Sommerpause. Der Übungsbetrieb geht ab 26.08.2014 weiter.

04.07.2014 - Badminton
Die Abteilung führte sein traditionelles Sommerfest durch. Dieses Jahr stand ganz unter dem Zeichen der Fußball-WM in Brasilien. Zusammen wurden die Viertelfinalspiele des Tages live auf dem Bildschirm verfolgt. Dabei war natürlich auch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft, die sich gegen unseren Nachbarn Frankreich durchsetzen konnte. Bei heißen Temperaturen, leckerem Grillfleisch sowie selbst gemachten Salaten und kalten Getränken war es wieder ein gelungener Abend.
Besonderer Dank gilt erneut Sportfreund René Schaumkessel, der seinen Garten als Veranstaltungsort zur Verfügung stellte.

Juli 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Juli Geburtstag feiern.

Juni 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Juni Geburtstag feiern.

Mai 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Mai Geburtstag feiern.

April 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im April Geburtstag feiern.

21.03.214 - Badminton
Die Abteilung Badminton hat sein Frühjahrsturnier im Bowling in der Freizeitoase am Amtsteich durchgefürt. In bekannter Atmosphäre suchten erneut 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hierbei die Herausforderung. Als Erster in der Geschichte dieser Veranstaltung konnte sich Thomas Schütt dreimal hintereindander in die Siegerliste eintragen. Auf den folgenden Plätzen folgten Manuela Schwartz und Altmeister Reiner Hahn. Manuela war mit dem starken zweiten Platz der Gesamtwertung natürlich die beste Frau. Mit knappen Abständen in den folgenden Rängen war es wieder ein gelungener Abend.

09.03.2014 - Badminton
Die Abteilung Badminton hat die Fahrradsaison eröffnet. Auch dieses Jahr sind wieder regelmäßige Touren geplant.

04.03.2014 - Badminton
Aufgrund der hohen Nachfrage sind die räumlichen Kapazitäten in unserer Sporthalle beim Badminton erschöpft. Leider können derzeit keine neuen Mitglieder in der Abteilung Badminton aufgenommen werden. Die anderen Abteilungen sind davon nicht betroffen.

März 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im März Geburtstag feiern.

25.02.2014 - Hauptmitgliederversammlung
Die jährliche Hauptmitgliederversammlung fand in der Lausitzarena Cottbus statt. Wichtigster Punkt hierbei war eine notwendige Änderung in der Satzung. Diese war erforderlich, da es neue Vorgaben von den Finanzbehörden gab.

Februar 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Februar Geburtstag feiern.

07.01.2014 - Badminton
Die Abteilung Badminton nimmt den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder auf.

Januar 2014
Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmitgliedern, die im Januar Geburtstag feiern.